Jahreslosung 2017
Gott spricht:
Ich schenke euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26)

Unsere Schwerpunkte

Wir treffen uns am Sonntagmorgen zum Gottesdienst mit Verkündigung des Wortes Gottes, Lobpreis und Anbetung, Erlebnisberichten und zum Feste feiern.

Die Musik wird gestaltet durch Orgelspiel, verschiedene Lobpreisgruppen, den Chor und eine Jugendband.

Die Kinder und Teenies treffen sich zu attraktiven Programmen während dem Gottesdienst.

Unter der Woche wird in Kleingruppen ein verbindlicheres Zusammenleben geübt.

Verschiedene Alters- und Interessengruppen treffen sich, um auf Gottes Wort zu hören, einander zu ermutigen und mit unseren Gaben zu dienen. (Bibelstunden, Hauskreise, christlicher Unterricht für Jugendliche, Kurse, usw.)

Die Jungen treffen sich um einander zu ermutigen und sinnvoll Freizeit zu verbringen.

Kulturelle Anlässe, Ausflüge und Gemeindefreizeiten tragen dazu bei, die Gemeinschaft zu fördern und Beziehungen zu pflegen.

Im persönlichen Gespräch und im Gebet begleiten wir Menschen in ihrem Alltag und in schwierigen Lebenssituationen.

Ältere Menschen und Kranke werden durch unseren Besuchsdienst begleitet und betreut.

Die Not um uns herum und in der Welt fordert uns heraus, deshalb engagieren wir uns in sozial-diakonischen Projekten und Aufgaben.

Wir senden Missionare aus, um Gottes Wort zu verkündigen und den Menschen praktisch zu helfen, und unterstützen sie finanziell und im Gebet.

Die Zusammenarbeit mit anderen Christen ist uns wichtig. Wir sind Mitglied in der Evangelischen Allianz der Stadt Bern. Unser Haus soll ein Ort der Begegnung sein. In unseren Räumen feiern auch andere christliche Gemeinden ihre Gottesdienste.